Emissionsüberwachung Ampere Berichterstattung Als Parteien des UNFCCC und seines Kyoto-Protokolls. Die EU und ihre Mitgliedsländer sind verpflichtet, der UNO zu berichten: jährlich über ihre Treibhausgasemissionen (Treibhausgasvorräte). Regelmäßig über ihre Klimaschutzpolitik und die Fortschritte auf dem Weg zu den Zielen (zweijährige Berichte und nationale Kommunikation). Jährliche Berichterstattung Alle EU-Länder sind verpflichtet, ihre Emissionen im Rahmen des EU-Treibhausgasüberwachungsmechanismus zu überwachen, der die internen Berichtsregeln der EU auf der Grundlage international vereinbarter Verpflichtungen festlegt. Die Berichterstattung umfasst: Emissionen von 7 Treibhausgasen (Treibhausgasinventar) aus allen Bereichen: Energie, industrielle Prozesse, Landnutzung, Landnutzungsänderung Ampere Forstwirtschaft (LULUCF), Abfall, Landwirtschaft, etc. Projektionen, Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewächshaus Emissionen nationaler Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel Kohlenstoffarme strategien finanzielle amp technische Unterstützung für Entwicklungsländer. Und ähnliche Verpflichtungen im Rahmen der Koordination von Kopenhagen und 2010 von Cancun-Vereinbarungen nationale Regierungen nutzen die Einnahmen (geschätzt auf rund 11 Mrd. im Jahr 2013) aus der Versteigerung von Zertifikaten im EU-Emissionshandelssystem (sie haben sich verpflichtet, mindestens die Hälfte dieser Einnahmen auf das Klima auszugeben Maßnahmen in der EU und im Ausland) Mechanismen des Kontrollmechanismus Treibhausgasvorräte Die EU-Treibhausgasinventur wird von der Europäischen Kommission vorbereitet, die von der Europäischen Umweltagentur jedes Frühjahr unterstützt wird. Der Zeitraum, der durch das Inventar abgedeckt wird, beginnt im Basisjahr (meistens 1990) und läuft bis 2 Jahre vor dem laufenden Jahr (d. H. 2014 die Vorräte decken die Emissionen bis 2012) ab. Das EU-Inventar ist eine Zusammenstellung der nationalen Vorräte. Auf der Grundlage der im Rahmen des EU-Treibhausgasüberwachungsmechanismus gemeldeten Emissionen. In den letzten Jahren. Frühe Emissionsschätzungen Der erste Einblick in die Emissionen des Vorjahres ergibt sich aus den frühen Schätzungen der CO 2 - Emissionen aus dem Energieverbrauch, die Eurostat um AprilMai veröffentlicht hat. Diese Schätzungen decken nur ein Gas und einen Sektor ab. Um mehr komplette Daten zu erhalten, berichten Länder auch jährlich ein annäherndes Inventar. Mit frühen Schätzungen der Gesamtemissionen für das Vorjahr, die normalerweise im Herbst veröffentlicht wird. Fortschrittsberichte über Klimaschutz Im Rahmen des Überwachungsmechanismus ist die Kommission auch verpflichtet, jährlich einen Bericht über die Fortschritte bei Kyoto und die EU-Ziele für die EU vorzulegen, die tatsächliche (historische) Emissionen und die voraussichtlichen zukünftigen Emissionen für jedes Land abdecken. Es enthält auch Informationen über EU-Politiken und - Maßnahmen, Klimaschutz und Anpassung. Gleichzeitig veröffentlicht die Europäische Umweltagentur im Herbst jeden Herbst einen detaillierteren Bericht über Emissionstrends und Projektionen. In den letzten Jahren. Regelmäßige Berichterstattung an die UNFCCC Im Rahmen des UNFCCC sind die entwickelten Länder verpflichtet, die nationalen Mitteilungen an die Vereinten Nationen alle 4 Jahre zu übermitteln, wobei Daten über: Emissionsverstärker-Umsetzungsmaßnahmen Maßnahmen zur Reduzierung der Emissionsversorgung von Finanz-, Technologie - und Kapazitätsaufbau unterstützen Umsetzung des Übereinkommens Ab 2014 sind sie auch verpflichtet, alle zwei Jahre einen Bericht vorzulegen (zweijähriger Bericht), um die Berichterstattung über die Abschwächungsziele und die Bereitstellung von Unterstützung in der nationalen Kommunikation zu verbessern. In den letzten Jahren. Monitoring-Mechanismus Monitoring-Mechanismus-Regulierung Alle Fragen öffnen Treibhausgasüberwachung und - berichterstattung: Fragen und Antworten (November 2011) Warum wird der Monitoring-Mechanismus-Beschluss (Entscheidung 2802004EC) überarbeitet. Diese neue Verordnung ist das Instrument, das die Rechtsgrundlage für die Umsetzung der überarbeiteten inländischen Verpflichtungen bietet Out im Klimaschutz - und Energiepaket 2009 sowie eine rechtzeitige und genaue Überwachung der Fortschritte bei der Umsetzung dieser Verpflichtungen. Es wurde auch Gelegenheit gehabt, Verbesserungen in der Gesetzgebung vorzuschlagen, und zwar unter Berücksichtigung der Erfahrungen bei der Umsetzung des Überwachungsmechanismus-Beschlusses einschließlich seiner Durchführungsbestimmungen (Beschluss 2005166) sowie als Reaktion auf die internationalen Verhandlungen und verschiedene Rahmenübereinkommen der Vereinten Nationen über den Klimawandel (UNFCCC) Anforderungen. Im Allgemeinen werden die derzeitigen und künftigen Maßnahmen zur Verringerung der EU durch das erweiterte Überwachungs - und Berichterstattungssystem erleichtert. Was sind die Hauptziele der neuen Verordnung Die Gesamtziele der neuen Verordnung sind: die Union und ihre Mitgliedstaaten bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungszusagen zu unterstützen und das Klima - und Energiepaket zur Verbesserung der Aktualität, Transparenz, Genauigkeit, Vollständigkeit, Vergleichbarkeit und Vollständigkeit der von der Union und ihren Mitgliedstaaten gemeldeten Daten, um sicherzustellen, dass die Union und ihre Mitgliedstaaten die internationalen Überwachungs - und Berichterstattungspflichten und - verpflichtungen einhalten, einschließlich der Berichterstattung über die finanzielle und technische Unterstützung der Entwicklungsländer, um die Entwicklung zu erleichtern Neue EU-Klimaschutz - und Anpassungsinstrumente zur Schaffung einer Rechtsgrundlage für die Umsetzung künftiger Meldepflichten und - richtlinien nach den Rechtsvorschriften der Union oder internationalen Vereinbarungen und Beschlüssen. Wer und was bedeutet diese neue Verordnung Diese Verordnung betrifft die Berichterstattung aus der EU und ihren Mitgliedstaaten, die nach dem UNFCCC und dem Kyoto-Protokoll erforderlich sind. Es umfasst Emissionen von sechs Treibhausgasen aus allen Sektoren (Energie, industrielle Prozesse, Landnutzung, Landnutzungsänderung und Forstwirtschaft (LULUCF), Abfall, Landwirtschaft usw.). Es basiert auf Methoden, die im Rahmen des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) und der vorhandenen aggregierten statistischen Daten auf nationaler Ebene eingerichtet wurden. Die Berichterstattung im Rahmen der neuen Verordnung unterscheidet sich von der Berichterstattung nach der EU-Emissionshandelssystem (EU-EHS), die die Berichterstattung von Unternehmen an die Behörden der Mitgliedstaaten abdeckt und auf den von der Industrie erhobenen Daten beruht. Wie verhält sich die Überwachungsmechanismus-Verordnung auf die laufenden internationalen Verhandlungen im Rahmen des UNFCCC. Eine verstärkte Berichterstattung ist für die Anerkennung der Gewerkschaften und die Bemühungen der Mitgliedstaaten, ihre Verpflichtungen zur Bereitstellung von finanziellen, technologischen und kapazitätsbasierten Unterstützung für Entwicklungsländer zu erfüllen, von wesentlicher Bedeutung Wie auf den 2009 und 2010 UNFCCC Konferenzen vereinbart. In diesem Zusammenhang muss auch die Besonderheit des EU-Berichtssystems berücksichtigt werden, die eine Qualitätsberichterstattung sowohl auf EU - als auch auf Ebene der Mitgliedstaaten sowie eine Konsistenz der Berichterstattung zwischen der EU und den Mitgliedstaaten erforderlich macht. Was sind die neuen Berichtsanforderungen, die in der Monitoring-Mechanismus-Verordnung enthalten sind Die neue Verordnung: implementiert die Überwachungs - und Berichterstattungspflichten des Effort-Sharing-Beschlusses und der überarbeiteten EU-ETS-Richtlinie durch: Festlegung eines Überprüfungs - und Compliance-Zyklus im Rahmen der Effort-Sharing-Entscheidung mit den Berichtsanforderungen Für die Verwendung von Einnahmen aus der Versteigerung von CO2-Zertifikaten, wie sie in der überarbeiteten ETS-Richtlinie festgelegt sind, verbessert den derzeitigen Monitoring - und Berichtsrahmen, um die Bedürfnisse künftiger EU - und internationaler Rechtsvorschriften zu erfüllen, indem sie eine Grundlage für die Überwachung und Berichterstattung von Emissionen aus dem Seeverkehr bilden - CO2 Klimafolgen aus der Luftfahrt, LULUCF und Anpassung verstärkt die Berichterstattung über die finanzielle und technologische Unterstützung der EU und der Mitgliedstaaten, die den Entwicklungsländern zur Verfügung gestellt wird, um sicherzustellen, dass die Einhaltung internationaler Verpflichtungen im Rahmen des UNFCCC die Kohärenz der Berichterstattung im Rahmen dieses Beschlusses mit der Berichterstattung unter anderen EU-Rechtsinstrumenten verbessert Dass die Luftschadstoffe die Berichterstattung über tatsächliche Emissionen, Projektionen, Politiken und Maßnahmen unter Berücksichtigung der aus der Vergangenheit gewonnenen Lehren verstärken. Wie verhält sich die neue Verordnung mit den Versteigerungserlösen aus dem Emissionshandelssystem Die neue Regelung bildet die Grundlage für die Meldung der Versteigerungserlöse aus dem EU-EHS im Einklang mit den Bestimmungen des Klima - und Energiepakets. Es sorgt für Transparenz und überwacht die Erfüllung der Verpflichtung, mindestens die Hälfte der jährlichen Versteigerungserlöse in Höhe von mindestens 11 Milliarden für Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels in der EU und in Drittländern zu nutzen. Diese Berichterstattung erhebt keine zusätzlichen Verpflichtungen oder Kosten für Unternehmen, da sie an die Finanzministerien gerichtet sind. Wie befasst sich die neue Verordnung mit der Berichterstattung über die finanzielle und technische Unterstützung der Entwicklungsländer Auf der UNFCCC-Konferenz 2009 in Kopenhagen haben sich die Union und die Mitgliedstaaten verpflichtet, den Entwicklungsländern eine bedeutende schnelle und langfristige Klimaschutzfinanzierung und technologische Unterstützung zu bieten . Auf der Konferenz von 2010 in Cancun vereinbarten die Parteien (Randnr. 40 des Beschlusses 1CP.16), dass jedes entwickelte Land die Berichterstattung über die Bereitstellung von finanziellen, technologischen und kapazitätsbasierten Unterstützungen für Entwicklungsparteien verstärkt. Die neue Verordnung sichert die Transparenz und die Vollständigkeit der Berichterstattung über die Art und den Umfang der finanziellen und technologischen Unterstützung, die den Entwicklungsländern sowohl auf EU - als auch auf Ebene der Mitgliedstaaten gemäß der im Rahmen des UNFCCC eingegangenen Verpflichtungen zur Verfügung gestellt wird. Die neue Verordnung legt die notwendigen Voraussetzungen fest, um die Vergleichbarkeit und die Kohärenz der Berichterstattung in diesen Bereichen durch die Festlegung gemeinsamer Regeln, Methoden und Formate soweit wie möglich zu erhöhen. Dies ermöglicht die eindeutige Erkennung von Lücken und nachfolgenden Verbesserungen. Auf der Grundlage dieses systematischen, gemeinsamen Ansatzes zur Berichterstattung über die Unterstützung wird die EU in der Lage sein, eine unmissverständliche Einhaltung ihrer Verpflichtungen aus dem UNFCCC nachzuweisen. Wie gelingt diese Verordnung bis 2020 zum 20 europäischen Emissionsminderungsziel. Das Klima - und Energiepaket forderte eine schnellere, effizientere, transparente und kostengünstige Überwachung, Berichterstattung und Überprüfung der Treibhausgasemissionen. Es wurde auch Bereiche genannt, in denen Maßnahmen auf EU-Ebene erforderlich wären, aber wenn es derzeit unzureichende oder unzureichend genaue Daten auf EU - und Mitgliedstaatsebene gibt. Diese neue Verordnung trägt zum 20-Emissionsreduzierungsziel bei, indem sie den jährlichen Überprüfungsprozess der gemeldeten Informationen schneller und effizienter macht und die jährliche Bestimmung der Einhaltung der Ziele durch die Mitgliedstaaten ermöglicht. Die neue Verordnung erfordert auch eine spezifische Berichterstattung über die von den Mitgliedstaaten in den Nicht-ETS-Sektoren durchgeführten Maßnahmen und Maßnahmen, um so verstärkte Maßnahmen zur Verringerung der Maßnahmen auf nationaler Ebene zu fördern, die den Mitgliedstaaten dabei helfen sollen, ihre individuellen Ziele zu erreichen und die EU als Ganzes ihre 20 Verpflichtungen . Die Strategie Europa 2020, die neue integrierte wirtschaftspolitische Strategie für Wachstum und Beschäftigung, umfasst die europäischen und nationalen Emissionsbegrenzungsziele als Headline-Ziele. Die neue Verordnung ermöglicht die Überwachung der Fortschritte bei diesen Zielen. Schließlich legt die neue Verordnung die Grundlage für die Meldung von Emissionen aus dem Seeverkehr und die Nicht-CO2-Auswirkungen aus der Luftfahrt und ebnet damit den Weg für die Umsetzung wirksamer Maßnahmen in diesen Sektoren. Was sind die Auswirkungen auf die Umsetzung dieser neuen Verordnung Da die Berichterstattungspflichten der neuen Verordnung auf nationaler Ebene auf der Grundlage von IPCC-Methoden und vorhandenen statistischen Daten festgelegt werden, werden die wichtigsten Auswirkungen auf die nationalen Behörden, die für die Versammlung zuständig sind, bestehen Und die relevanten Daten zu analysieren und die erforderlichen Berichte zu erstellen. Die Revision erfordert keine zusätzliche Datenerhebung von KMU oder der Industrie, da es keine direkten oder indirekten Berichtsanforderungen für KMU oder Industrie gibt und die vorgeschlagenen Änderungen keine Auswirkungen auf den Verwaltungsaufwand der ETS-Installateure oder anderer industrieller Akteure haben werden . Die Berichterstattungspflichten hinsichtlich der finanziellen und technologischen Unterstützung und der Anpassung gelten für die Berichterstattung auf nationaler Ebene und stellen keine Verpflichtungen für Unternehmen dar. Die neue Verordnung wird die Verfügbarkeit besserer und umfassenderer Informationen über Fragen des Klimawandels sicherstellen, den Zugang der Öffentlichkeit zu den verfügbaren Informationen erleichtern und generell das langfristige Ziel der Sensibilisierung für Fragen des Klimawandels fördern. Was sind die nächsten Schritte Der Vorschlag für eine Verordnung wird dem Europäischen Parlament und dem Rat zur Annahme im Rahmen des ordentlichen Gesetzgebungsverfahrens vorgelegt. Nach der Verabschiedung durch das Parlament und den Rat wird die Verordnung im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht und 20 Tage später tritt sie in Kraft. Die Verordnung wird den derzeitigen Monitoring-Mechanismus-Beschluss vollständig ersetzen, ist verbindlich und wird in allen Mitgliedstaaten direkt anwendbar sein. Nützliche LinksEU Emissions Trading System (ETS) Daten Viewer Hinweis: Neue Version ist verfügbar Dieser Inhalt wurde am 15. November 2016 archiviert. Grund: Andere (Neue Version Daten-und-Kartendatadaten-ViewerMeldungen-Trading-Viewer-1 wurde veröffentlicht) Die EU Der ETS-Datenbetrachter bietet einen einfachen Zugang zu den Emissionshandelsdaten, die in der Transaktionsprotokoll der Europäischen Union (EUTL) enthalten sind. Die EUTL ist ein zentrales Transaktionslog, das von der Europäischen Kommission geführt wird und die alle Transaktionen im Handelssystem überprüft und aufzeichnet. Der EU-ETS-Datenbetrachter sorgt für aggregierte Daten nach Ländern, nach Haupttätigkeitstypen und nach Jahr auf den geprüften Emissionen, Zulagen und übergebenen Einheiten der mehr als 12 000 stationären Anlagen, die im Rahmen des EU-Emissionshandelssystems berichten, sowie 1300 Flugzeugbetreiber. Eine detaillierte Beschreibung der Viewer-Funktionalitäten und der zugrunde liegenden Daten finden Sie im Benutzerhandbuch und im Hintergrundhinweis. Die folgenden ETS-Informationen wurden am 3. Mai 2016 von der EUTL der Europäischen Kommission extrahiert. Sie wurde auf nationaler Ebene und nach Art der Tätigkeit auf der Grundlage von Daten auf Unternehmensebene zusammengefasst. Freigegebene Vergütungen (1.1, 1.1.1, 1.1.2 und 1.1.3) Geprüfte Emissionen (2) Ausgezahlte Anteile (4, 4.1, 4.2 und 4.3) Die Berichtigung auf frei zugeteilte Zertifikate (1.2) wird durch den EWR eingeführt Um Transfers von Zertifikaten zu berücksichtigen, die sich nicht in der EUTL widerspiegeln. Sie beruht auf zusätzlichen Informationen der Mitgliedstaaten und der Europäischen Kommission. Die Daten der versteigert oder verkauften Zulagen (1.3) basieren auf Auktionskalendern und Auktionsergebnissen, die von den Versteigerungsplattformen für Emissionszertifikate im EU-ETS veröffentlicht wurden: der European Energy Exchange (EEX) und der Intercontinental Exchange (ICE). Die Daten über die insgesamt zugeteilten Zertifikate (1) und die Vergütungskorrektur (1.2) und die Auktionen (1.3) sind nur auf nationaler Ebene verfügbar. Sie können zwischen Luftfahrt (10) und stationären Installationen (20-99) aufgeteilt werden. Es ist keine weitere Aufteilung nach Art der Aktivität möglich. Diese Daten werden daher nur dann angezeigt, wenn folgende Parameter ausgewählt sind: EU-ETS-Informationen: 10 Aviation oder 20-99 Alle stationären Installationen (Standardauswahl) Größe: Alle Größen (Standardauswahl) Aktive Entität: Alle Entitäten (Standardauswahl) Eine bestimmte Nummer Der Zulagen wird auf EU-Ebene im Rahmen des NER 300, einem Förderprogramm für innovative CO2-arme Demonstrationsprojekte, versteigert. Diese Zulagen sind bei der Auswahl von NER 300 Auktionen in der Kategorie Land sichtbar. Die konsistente Anpassung an die Zertifikate und Emissionen seit 2005 (3) ist eine von der EWR berechnete Korrektur von EUTL-Daten über zugeteilte Zertifikate und verifizierte Emissionen von 2005 bis 2012, um diese Daten mit dem derzeitigen Geltungsbereich des EU-EHS auszurichten. Es spiegelt sukzessive Änderungen im Rahmen des EU-EHS wider (neue Länder, Aktivitäten, Gase usw.). Unter Berücksichtigung dieser Umfangskorrektur ist für die Analyse von Trends über mehrere Jahre hinweg, insbesondere über Handelszeiten, hinweg relevant. Die Daten über die überlassenen Einheiten sind bis 2012 nach Art der Einheiten (EUAs und EUAAs (4.1)) CERs (4.2) und ERUs (4.3)) verfügbar. Ab 2013 ist nur die Summe der übergebenen Einheiten (4) verfügbar. Die Angaben über die Art der Tätigkeit der vom EU-EHS erfassten Unternehmen basieren auf der EUTL. Es wurde durch den EWR weiter harmonisiert, um die in den ersten und zweiten Handelsperioden (und immer noch von einer beträchtlichen Anzahl von Installationen verwendeten) Gebrauchstypcodes zusammenzuführen, wobei neue Leistungsarten in der aktuellen Handelsperiode formal verwendet wurden. Diese Harmonisierung wurde auf der Grundlage zusätzlicher Informationen über die tatsächliche Tätigkeit von Anlagen durchgeführt. Zugehöriger Inhalt Basierend auf Daten Diese Website verwendet CookiesEU Emissions Trading System (ETS) Daten Viewer Diese Website hat eingeschränkte Funktionalität mit Javascript aus. Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrem Browser Javascript aktiviert ist. Seite Letzte Änderung 15 Nov 2016, 01:46 PM Der EU-ETS-Datenbetrachter bietet einen einfachen Zugang zu Emissionshandelsdaten, die in der Transaktionsprotokoll der Europäischen Union (EUTL) enthalten sind. Die EUTL ist ein zentrales Transaktionslog, das von der Europäischen Kommission geführt wird und die alle Transaktionen im Handelssystem überprüft und aufzeichnet. Der EU-ETS-Datenbetrachter sorgt für aggregierte Daten nach Ländern, nach Haupttätigkeitstypen und nach Jahr auf den geprüften Emissionen, Zulagen und übergebenen Einheiten der mehr als 12 000 stationären Anlagen, die im Rahmen des EU-Emissionshandelssystems berichten, sowie 1300 Flugzeugbetreiber. Das Handbuch zur Verwendung des Datenbetrachters kann hier heruntergeladen werden. Die in diesem Betrachter vorgestellten ETS-Informationen basieren hauptsächlich auf dem Transaktionslog der Europäischen Union (EUTL). Die EUTL-Daten wurden am 13. September 2016 auf Entitätsebene extrahiert und auf nationaler Ebene und nach Art der Tätigkeit zusammengefasst. Die aus der EUTL extrahierten Daten sind: Die ETS-Informationen 3. Die Schätzung des aktuellen ETS-Geltungsbereichs für Zertifikate und Emissionen entspricht den EEA-Schätzungen, die darauf abzielen, den derzeitigen Geltungsbereich des EU-ETS (dritter Handelsperiode von 2013 bis 2020) zu berücksichtigen. Denn der Geltungsbereich des EU-ETS hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2005 (Einbeziehung neuer Länder, Aktivitäten und Gase) entwickelt, so dass die Emissionen und die zugeteilten Zertifikate, die direkt auf der EUTL basieren, im Laufe der Zeit nicht vollständig konsistent sind. Diese Schätzungen, die sich in ETS-Informationen widerspiegeln 3. Beruhen auf Informationen der Mitgliedstaaten und der Europäischen Kommission. Unter Berücksichtigung dieser Schätzungen ist für Trendanalysen über mehrere Jahre hinweg, insbesondere über Handelsperioden hinweg, relevant. Die ETS-Informationen 1.3 Die Versteigerungen, die verkauft oder verkauft werden (EUAs und EUAAs), basieren auf Auktionskalendern und Auktionsergebnissen, die von den Versteigerungsplattformen für Emissionszertifikate im EU-ETS veröffentlicht wurden: der European Energy Exchange (EEX) und der Intercontinental Exchange (ICE). Die ETS-Informationen 1. Insgesamt zugeteilte Zertifikate 1.2 Korrektur der frei zugeteilten Zulagen (nicht in der EUTL). 1.3 Die versteigert oder verkauften Vergütungen sind nur auf nationaler Ebene verfügbar. Die Daten können zwischen Luftfahrt (Aktivitätsart 10) und stationären Anlagen (Aktivitätsarten 20-99) aufgeteilt werden. Es ist keine weitere Aufteilung nach Aktivitätsart möglich. Diese Daten werden daher nur dann angezeigt, wenn folgende Parameter ausgewählt sind: EU-ETS-Informationen: 10 Aviation oder 20-99 Alle stationären Installationen (Standardauswahl) Größe: Alle Größen (Standardauswahl) Aktive Entität: Alle Entitäten (Standardauswahl) Die Liste der Länder umfassen NER 300 Auktionen. Dies soll die Versteigerung einer gewissen Anzahl von Zertifikaten auf EU-Ebene im Rahmen des NER 300-Förderprogramms für innovative CO2-arme Demonstrationsprojekte widerspiegeln. Diese Zulagen sind bei der Auswahl von NER 300 Auktionen in der Kategorie Land sichtbar. Die ETS-Informationen über die überlassenen Einheiten sind bis zum Jahr 2012 nach Art der Einheiten (4.1 (EUAs und EUAAs) 4.2 (CERs) und 4.3 (ERUs) verfügbar. Ab 2013 ist nur die Summe der übergebenen Einheiten (4) verfügbar. Die Angaben über die Art der Tätigkeit der vom EU-EHS erfassten Unternehmen basieren auf der EUTL-Klassifizierung (die sich von der UNFCCC-Nomenklatur für Treibhausgasemissionsquellenkategorien oder NACE-Codes unterscheidet). Es wurde durch den EWR weiter harmonisiert, um die in den ersten und zweiten Handelsperioden (und immer noch von einer beträchtlichen Anzahl von Installationen verwendeten) Gebrauchstypcodes zusammenzuführen, wobei neue Leistungsarten in der aktuellen Handelsperiode formal verwendet wurden. Diese Harmonisierung wurde auf der Grundlage zusätzlicher Informationen über die tatsächliche Tätigkeit von Anlagen durchgeführt. Verwandte Inhalte Diese Seite verwendet Cookies
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